Freitag, 10. Juni 2016

Schwabsburger Wollfest 2016

Es gibt doch tatsächlich Wollfeste.
Zum Beispiel in Schwabsburg bei Mainz.
Hier ein paar Impressionen.
(Leider sind die Bilder nicht der Hit, da ich meine Spiegelreflexkamera wegen schlechten Wetters zu Hause gelassen hatte. Und natürlich schien dann plötzlich die Sonne. Klassiker. ;-) )
Neben unglaublich viel Wolle gibt es ein wunderschönes Dörfchen zu sehen, die Menschen sind herzlich, die Stimmung unglaublich entspannt und alles sehr gemütlich.
Zudem gab es viele Workshops, für die man sich im Voraus anmelden konnte.
Kann ich sehr empfehlen, es war ein wunderbarer Tagesausflug.

 Meine Mama und ich


 Ein bisschen Keramik

 Wolle

  
Kaffee und Kuchen (mit Sahne - viel Sahne)
 
Noch mehr Wolle

Meine Ausbeute

Und mein erstes selbst gewickeltes Knäuel :-)

2017 bin ich wieder dabei, wenn es sich irgendwie einrichten lässt!
Großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen