Sonntag, 26. Juli 2015

Nachwuchs!

Eine gute Freundin wurde Oma und hat mich gebeten, ihr ein Paar Babysocken zu stricken.
Eine perfekte Sonntag-Nachmittag-Beschäftigung! :-)

Genommen habe ich 6-fädige Sockenwolle (fragt mich nicht welche Marke, hab sie von meiner Mami abgestaubt) und Nadelstärke 3,5.

Maschenanschlag: 24M
Bündchen: 8 Reihen
Schaft darunter: 14 Reihen
Fersenaufteilung (Bumerangferse): 4 - 4 - 4
Fuß ab Ferse: 14 Reihen
Spitze: 1x jede 2. Reihe (pro Nadel eine M abgenommen), danach jede Reihe, bis nur noch 2M auf jeder Nadel lagen.

Die Bändchen habe ich aus der gleichen Wolle geflochten und einigermaßen gleichmäßig in die Socken eingezogen. Damit strampeln die Kleinen sich nicht ständig die Füße frei.

Leider ein nicht ganz so gutes Foto. Aus Faulheit Smartphone benutzt. ;-)