Sonntag, 14. September 2014

Socken mit Patentmuster 1

Das Strickprojekt, über das ich hier berichten möchte, sind dicke Socken mit zweifarbigem Patentmuster.
Es ist mein erstes Strickstück mit Patentmuster – an dieser Stelle Dank an Nadelspiel für die hilfreichen Videoanleitungen! Ich hoffe (nein, ich habe die Befürchtung!), dass der zweite Socken gleichmäßiger gelingt als der erste. 

Hier die Facts:
  • 6-fädige Wolle in zwei Farben, Marke hab ich vergessen. 3,5er Nadel.
  • 12 Maschen pro Nadel für meine Quadratlatschen mit Gr. 41.
Anleitung im Schnelldurchlauf:
  • Bund im Muster 2 rechts, 1 links. Ich finde, diese Abfolge hat das beste Elastizität-Ästhetik-Verhältnis.
  • "Bumerangferse"
  • Schaft im Patentmuster
  • Die Oberseite des Fußes ist wieder im Patentmuster gestrickt, die Sohle glatt rechts. 
Fazit bzgl. Socke Eins:
Patentmustersocken sind flauschig und dick, wahnsinnig dick. Ich werde nie wieder kalte Füße haben. Durch die glatten rechten Maschen auf der Fußunterseite ist dummerweise genau die falsche Seite nicht flauschig und dick. Außerdem waren 12 Maschen pro Nadel zu viel und die Socken rutschen in alle Himmelsrichtungen. Sofa-Only Socken!

Sofa-Sock Nr. 1/2 im zweifarbigen Patentmuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen